[intern] 2080 – Der Podcast & the Night writing deserves a quite night

Es ist 02:00 Uhr Morgens und ich schreibe seit 22:00 Uhr an der Episode 5 der Staffel 02. Die schönsten Momente beim kreativen Schreiben am 2080 Projekt sind jene, wenn sich die Geschichte verselbstständigt und man staunend vor der Tastatur sitzt und zusieht wie die Geschichte sich selbst schreibt. Die Figuren fangen förmlich an zu leben und beginnen ganz natürlich miteinander zu interagieren. Manchmal haben wir tatsächlich das Gefühl, das wir lediglich die Instrumente dieser Geschichte sind. Ehrlich, manchmal sind wir Autoren selbst überrascht und gespannt wie es weiter geht.

Das 2080 Projekt gibt es offiziell seit dem Sommer 2009, natürlich gibt es die ersten Ideen zur 2080 Welt schon sehr viel länger, ungefähr seit 2007. Und ehrlich: Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die ganze Arbeit, das Niederschreiben dieser Geschichte rund um Ulf Ferm und sein großes Abenteuer nicht ungehört bleibt.

Der 2080 Podcast wächst noch heute Monat für Monat und es kommen immer mehr neue Hörer auf den Geschmack und laden sich die erste Staffel. Das beeindruckt uns vor allem, weil wir selbst wissen, dass 1,5 Jahre im web eine unendlich lange Zeit sind.

Wer lädt sich schon einen Podcast herunter, bei dem die letzte Veröffentlichung über 4 Monate her ist? Und wer lädt sich dann eine Folge, die schon über 1 Jahr her ist (die Erste Episode der Staffel 1 erschien am 12.07.2009, das ist verdammt lang her, wenn man im web 2.0 unterwegs ist.)

Daher ist es uns um so wichtiger euch hier auf diesem blog auf dem Laufenden zu halten. Allen Fans und Freunden dieses kleinen Projektes versprechen wir: Wir machen weiter, wir nehmen die Verantwortung sehr ernst, dass wir ausgesucht wurden, das Abenteuer des Ulf Ferm zu erzählen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schöne Grüße aus einer stillen Nacht, die es verdient hat zum Schreiben genutzt worden zu sein.

Advertisements

Hinterlasse eine Antwort.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s