[Spoiler] 2080 – Der Podcast & Was bisher geschah 2

ACHTUNG, Zusammenfassung Staffel 1

Während er versucht seine Arbeit so routiniert wie möglich hinter sich zu bringen, kehren seine Gedanken immer häufiger an den Professor zurück. Er war in sehr guter Form und zugleich ein heftiger Kritiker eines neuen Gesetzes, dass es für die Unternehmen Europs möglich machen soll zukünftig so viele Roboter zu beschäftigen wie sie wollen. Wurde der Professor etwa wegen einer unbequemen Meinung aus dem Verkehr geschafft? Ein geheimnisvoller Anrufer bestätigt Ulfs Verdacht und will sich mit Ulf in den alten heruntergekommenen Teilen der Ruhrstadt treffen.

Ulf Ferm wagt es und trifft sich mit dem geheimnisvollen Informanten im alten verfallenen Schauspielhaus von Ruhrstadt Bochum. Auf dem Weg dorthin trifft er auf einen der typischen Bewohner der alten Stadtteile der Ruhrstadt, einem scheinbar Obdachlosen namens Siggi ohne zu wissen, dass eben dieser Siggi bald eine zentrale Rolle ins Ulf neuer Lebenswirklichkeit spielen wird.

Ulf überführt den geheimen Informanten namens Bernd als einen etwas einfach gestrickten Mitbewohner der Armenviertel, der mit einem seiner Bekannten beobachtet hat, wie der Professor noch lebend in einem sogenannten Medical Help, einem Krankenwagen der Zukunft gezerrt wurde.

Es bleibt ein Restrisiko, ob Ulf diesem seltsamen Informanten wirklich Glauben schenken kann, oder ob sich dieser nur etwas dazu verdienen wollte, da er auf der Straße die Geldbörse des verschwundenen Professors gefunde hat.

Advertisements

Hinterlasse eine Antwort.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s