2080 – Kapitel 5 (mit Autorenkommentar)

Achtung SPOILER (am besten erst die Folge hören).

Zu Hause bei Jenny. Ulf ist bei seiner Ex-Freundin untergekommen und Mike ist verärgert, weil weder sein Vater noch seine Mutter ihm glauben. Dabei ist er überzeugt, dass die beiden Männer, die er vor der brennenden Wohnung seines Vaters gesehen hat, etwas mit dem Wohnungsbrand zu tun haben.

So verbringt Ulf die Nacht erst einmal auf der Couch.

Wir lernen etwas über die Hintergründe von Ulf und Jenny kennen. Ihre Trennung und wie es danach weiterging.

Wir lernen auch etwas über die sozialen Hintergründe von 2080. Anscheinend gibt es ein Grundeinkommen für alle Bürger und sogenannte RWW Foren. rich without work. Hier lernen Menschen voneinander mit den kleinen Mitteln des Staates gut auszukommen, sich gegenseitig zu helfen und ein zufriedenes Leben zu führen. Realistisch? Was meint ihr? Nutzt die Kommentarfunktion und sagt euch eure Meinung zum Kapitel.

Zugegeben. Dieses Kapitel nimmt etwas das Tempo raus. Dafür erfährt der Hörer aber vieles über die Hintergründe unserer Helden. Wir glauben, das hat sich gelohnt.

 

 

 

Advertisements

Hinterlasse eine Antwort.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s